Bezirksparteitag

Zu ihrer Arbeitskonferenz lud die Bezirks-ÖVP in die Mehrzweckhalle Altendorf. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner brachte allerhand Neues in Hinblick auf die Wahlabläufe mit und die Bürgermeister, Gemeinderäte und Ortsparteichefs konnten sich aus erster Hand informieren und Themen deponieren, bei denen der Schuh drückt.
Wichtige Punkte der "Gipfelgespräche" hoch über dem Schwarzatal waren die Aus- und Weiterbildung zu qualifizierten Fachkräften, Investitionen in den Ausbau der Infrastrukturen auf Schiene und Straße, Förderung der Landärzte, der Schulen, Kindergärten und Kinderbetreuungsplätze. Auch der geförderte Wohnbau soll in kleineren Gemeinden zusätzlich besonders unterstützt werden, um die Landflucht hinan zu halten.

Hier der Link zu WNTV: Video Landeshauptfrau Mikl-Leitner

Nach dem offiziellen Teil wurden vom Gasthaus Gutedel gesunde, regionale Häppchen und Säfte serviert. Dank gilt auch den Gemeinderäten und Helfern, welche bei den Vorbereitungsarbeiten tatkräftig halfen und im Anschluss den Ausschank übernahmen.