Information zur Energiegemeinschaft – wie am 6. Mai besprochen

 

Wie beim Treffen am 6. Mai im Sitzungssaal der Gemeinde Altendorf gemeinsam erörtert, wird keine eigene Energiegemeinschaft gegründet.

Im Anhang finden Sie daher eine Auswahl an bestehenden Energiegemeinschaften, denen man beitreten kann. Bitte informieren Sie sich selbstständig über die jeweiligen Angebote und treffen Sie – entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse und Ausgangssituation – eine Entscheidung.

Bei Fragen stehen Ihnen die jeweiligen Anbieter zur Verfügung.

 

 

Der Verein setzt sich für die Förderung von grünem Strom aus Photovoltaik und Kleinwasserkraft ein und bieten Bürgern die Möglichkeit, Strom zu attraktiven Konditionen aus der Erneuerbaren Energiegemeinschaft zu beziehen bzw. auch einzuliefern.

An der Spitze des Vereins stehen Umwelt-Stadträtin Daniela Mohr als Obfrau, Günther Hirschegger als stellvertretender Obmann und Mag. Raimund Fischer als Kassier. Die Mitgliedschaft steht allen offen: Ob Stromerzeuger, -bezieher oder Prosumer – jeder kann mitmachen und so aktiv zur Energiewende in der Region beitragen.

Die behördliche und technische Errichtung ist am Laufen und wird ca. 6-8 Wochen dauern. Eine Voranmeldung ist ab sofort möglich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt über das Portal der EZN: energiegemeinschaften.ezn.at/ternitz.

Foto v. l. n. r.: Mario Weninger, Günther Hirschegger, Daniela Mohr, Othmar Handl, Katharina Fuchs, Anja Gansterer, Horst Teigl

 

 

Kleinregion Schwarzatal Logo

Copyright © 2020 Gemeinde Altendorf. Alle Rechte vorbehalten.

Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Impressum | Datenschutz