SV Altendorf Running

Auch heuer waren die Mitglieder der Sektion Laufen des SV Altendorf bei den Laufbewerben, wie zum Beispiel beim Payerbacher Frühlingslauf, Pittener Abendlauf, Leobersdorfer Frühlingslauf oder Wings for Life World Run stark vertreten. Das Saisonhighlight war jedoch die Teilnahme bei der Weltmeisterschaft des Extrembewerbs Red Bull 400 am 25.08. in Bischofshofen, bei dem die Läufer die Paul-Außerleitner-Schanze erfolgreich (von unten nach oben!) bezwangen. Im Einzelbewerb waren Dieter Hofer, Andreas Zwerger und Karlheinz Peinsipp im vorderen Mittelfeld von 750 Teilnehmern platziert. Im Teambewerb haben sich unsere Athleten Dieter Hofer, Andreas Zwerger, Gerhard Fahrner und Philipp Morgenbesser ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Biathlon Nationalteam Austria geliefert und den Einzug ins Finale geschafft.

Wir gratulieren zu den großartigen Erfolgen und wünschen eine schnelle Regeneration für die bevorstehenden Bewerbe:

- Ironman 70.3 in Slowenien (23.09.)

- Schneeberglauf (29.09.)

- Gloggnitzer Stadtlauf (07.10.)

- Halbmarathon München (14.10.)

- Feistritztallauf (26.10.)

Laufbegeisterte sind bei uns herzlich willkommen und können uns gerne über die Homepage www.sv-altendorf.at kontaktieren.

Schöne Grüße

Roman Hofer und Christine Wimmer