Flurreinigung 2022

Drucken

Herzlichen Dank an alle, die heuer beim Müllsammeltag mitgemacht haben.

Durch die tatkräftige Unterstützung einiger Freiwilligen konnten wir unsere Felder, Wiesen und Wege von jeder Menge Müll befreien!

Die die NÖ Umweltverbände haben uns dafür Warnwesten, Handschuhe und Säcke zur Verfügung gestellt - danke 

 

Wir möchten trotzdem darauf hinweisen, dass achtloses Wegwerfen von Müll kein Kavaliersdelikt ist.

„Littering“ zeigt den achtlosen Umgang mit der Natur auf

Die Vermüllung der Landschaft (das so genannte „Littering“) ist im Frühjahr, wenn die Flurreinigungsaktionen laufen, aktueller denn je.

Der Handlungsbedarf wird den Menschen oft erst bewusst, wenn sie bei Flurreinigungsaktionen unterwegs sind und merken,

wie sorglos teilweise mit der Natur umgegangen wird.

Die Ergebnisse der Flurreinigungsaktionen sind zwar erfreulich, denn immerhin wird die Natur dadurch etwas sauberer.

Es ist aber erschreckend, wie teilweise mit unserer Umwelt umgegangen wird.