Frühlingsputz am Spielplatz

GruppenfotoAm Samstag, den 6. Mai fanden sich zahlreiche Gemeindebürger aus Altendorf samt Nachwuchs ein, um dem Spielplatz einen Frühjahrsputz zu verpassen.

Bei strahlendem Sonnenschein arbeiteten die freiwilligen Helfer mit GR Nicole Windbacher und BGM Josef Pichler im Einsatz für die Jugend.

Die fleißigen Hände schnitten Sträucher, zupften Unkraut, verlegten Rindenmulch und erneuerten die Sandkiste.

Dank der professionellen Hilfe einiger Gemeindemitglieder mit Traktor und Motorsäge war schweres Unterholz kein Problem. Unter dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ waren nach kurzer Zeit alle Arbeiten erledigt.

Die frisch aufpolierten Geräte wurden gleich von den Mini-Spielplatz-Experten auf Herz und Nieren geprüft und hielten der Qualitätskontrolle stand.

In der Gemeinde Altendorf lebt man Werte wie Nachbarschaftshilfe und Gemeinschaft aktiv, dies macht sie besonders lebenswert.


Frau Gemeinderat Windbacher bedankte sich bei allen Helfern und wünscht allen Altendorfern und Besuchern eine schöne Spielplatz-Saison.

 20170506 093603 resized20170506 103906 resizedIMG 20170506 WA0000